Willkommen im JRK-Fasanenhof
Aktionen 2003-2018
Das war 2004
Klettergarten

Ein Highlight im Gruppenprogramm des JRK Fasanenhofs


Vom 11.9.-12.9.2004 waren wir im Klettergarten im EPI-Zentrum in Böblingen.
Unter fachkundiger Leitung unseres Jugendbildungsreferenten Michael haben wir am Samstag gefährliche

Schiffsmanöver, die Überquerung eines reißenden Flusses sowie eine erfolgreiche Höhlenexkursion bei absoluterDunkelheit durchgeführt.
              
Den Abschluss des Tages haben wir dann mit der Übersteigung einer 5 Meter hohen Schiffsplanke beendet.

Am Sonntag ging's dann richtig zur Sache. Nachdem alle den "gesteckten Achterknoten" im Schlaf konnten, ging es unter gegenseitiger Absicherung in luftige 8 Meter Höhe.

 Unter Aufbringung allen Mutes, höchster Konzentration und Vertrauen auf die Partner haben wir uns in schwindelerregende  Höhe über Schluchten, nur mit Handseilen oder Lianen gesichert, begeben.

Zum krönenden Abschluss sind wir dann zu zweit über Planken gegangen, die wie Halme im Wind schaukelten. Dank tatkräftiger Unterstützung der ganzen Gruppe und unter erhöhtem Adrenalinspiegel haben alle diese Aufgabe gemeistert.


  

Auf jeden Fall war es ein tolles Wochenende, an dem jeder seine Grenzen ausloten konnte
Danke an Michael und Kirsten für dieses tolle Erlebnis.