Willkommen im JRK-Fasanenhof
Aktionen 2003-2018
Das war 2010
Alles aus ?

Sollte etwa alles umsonst gewesen sein ?

Wie ihr ja schon alle mitbekommen habt, soll in den nächsten Wochen entschieden werden, was mit dem Grundstück, auf dem wir uns mit unserem JRK Haus befinden, passieren soll. Im Rahmen der Schulprofile soll sich ja einiges ändern. Das betrifft auch die Außenstelle im Fasanenhof. Momentan geht es darum, Schulen als Werkrealschulen zusammenzulegen.Die Hauptschule Fasanenhof soll mit der Riedseeschule in Möhringen zusammengeschlossen werden. Die Grundschule bleibt erhalten.

Durch diese Zusammenlegung wird dieses Grundstück auf dem wir uns befinden nicht mehr benötigt. Die Überlegung des Verkaufs steht an.

Der Erlös des Grundstückes käme dann der Riedseeschule zugute. Verstehen können wir die Gründe der Stadt natürlich, jedoch hoffen wir immer noch auf eine Lösung , bei der auch wir nicht auf der Strasse stehen.

Die Sache belastet uns schon sehr! Denn wir finden, das man die Arbeit, die von Kindern, Eltern und Freunden geleistet wurde, nicht so einfach ignorieren sollte. Wir haben Hunderte von Ehrenamtlichen Stunden in unser Projekt Container gesteckt.

Woche für Woche waren wir auf dem Bau.

Mit vielen Waffel- und Kuchenverkäufen, Spenden von Firmen und Privatleuten, Sammelwochen, Tombolas und unserem alljährigen Weihnachtsbaumverkaufs haben wir unsere Kosten recht gut gedeckt. Auch die restlichen Schulden die noch anstehen werden wir so nach und nach abbezahlen.

Soll all das Geleistete jetzt nichts mehr wert sein? Schaut euch doch alles in Ruhe an und entscheidet dann! : “Projekt Container”

Folie4
Folie1 Folie2
Container jrk-Aufruf 2010IM000215
jrk-Aufruf 2010IM000144

Beim “Krisengipfel”

jrk-Aufruf 2010P1020716