Willkommen im JRK-Fasanenhof
Aktionen 2003-2018
Das war 2010
Hypnose

Workshop Hypnose

 Am 30. Januar sind wir zu Thomas Moser nach Landau gefahren. Es sollte ein spannender und unvergesslicher Tag werden.

Als Fortsetzung zu unserem Workshop “Spinnen- und Schlangenphobie” im letzten Jahr war diesmal das Thema Hypnose an der Reihe.

Im größten privaten Reptilium in Landau in der Pfalz hat uns Thomas dann empfangen. Als erstes hat er unsere Vorstellungen und Ziele über den Ablauf des Workshop aufgenommen . Dann ging es los.

Nach einer Einführung mit Inhalten zum Thema Do’s und Don’ts in der Hypnose, Neurobiologie und Psychologie hat Thomas mit uns eine "Gruppenhypnose" zum Erleben und Kennen des "Gefühls" durchgeführt. Je nachdem, wie jeder auf Thomas eingegangen ist, war es ein voller Erfolg.

Im Anschluss sahen wir ein paar Videos aus YouTube zum Thema, was alles an Verrücktheiten mit Hypnose geht. Natürlich nur wenn man "gut" ist. Als dann in der Magengegend ein gewisses Hungergefühl aufkam, sind wir in die Wüstenhalle im Reptilium zum Flammkuchen essen gegangen. Nachdem alle gesättigt waren, hat uns Thomas noch durch das Reptilium geführt und uns vieles über die Tiere erzählt. Für alle, die Interesse an Schlangen, Schildkröten, Geckos und sonstigen Echsen haben, das Repitilum ist echt eine Reise wert. Hier könnt ihr euch das Ganze näher anschauen ( http://www.reptilium.de/wDeutsch/start.shtml )

Am Nachmittag haben wir dann noch einige praktische Übungen wie “du bist ein Baum” , “4-weg”, “wer bist Du?” oder “mit dieser Brille sehen alle anders aus” durchgeführt.

Am Ende des Tages waren alle sehr beeindruckt! Wir möchten uns hiermit nochmals bei Thomas recht herzlich für diesen tollen Workshop bedanken. Auch Uwe und seinem Team im Reptilium nochmals einen herzlichen Dank für das Sponsoring (Eintritt und Essen) und den tollen Service.

Diesen Tag werden wir nie vergessen!

          Landau Januar 2010P1010615      Landau Januar 2010P1010668

          Landau Januar 2010P1010619      Landau Januar 2010P1010620

          Landau Januar 2010P1010626      Landau Januar 2010P1010624

         Landau Januar 2010P1010648     Landau Januar 2010P1010642

   Landau Januar 2010P1010659   Landau Januar 2010P1010666  Landau Januar 2010P1010674

 

Wer sich näher mit dem Thema Hypnose oder Phobien gegen Spinnen, Schlangen und Höhenangst beschäftigen möchte, oder seine eigenen Ängste loswerden will, kann sich ja mal auf der Homepage von Thomas Moser umschauen (http://phobie.bodymindfit.de/index.php)

Hier dann noch alle Bilder von unserem Seminar in Landau: Bildergalerie Hypnose im Reptilium in Landau