Willkommen im JRK-Fasanenhof
Aktionen 2003-2018
Das war 2010
Markelfingen

Freizeit 07.-09. Mai 2010

Am 07. Mai war es dann endlich soweit. Unsere Freizeit stand vor der Tür. Nachdem wir den Stau auf der Autobahn hinter uns hatten, wurden wir schon bei Bogenschiessen erwartet. Bis zum Einbruch der Dämmerung flogen die Pfeile ins Ziel. Während eine Gruppe aktiv war, hat sich die Andere beim Grillen den Bauch gefüllt. Am Abend haben wir dann unser Domizil im Naturfreundehaus bezogen. Ein paar ganz Mutige haben sich sogar noch in die Fluten gewagt.

Am darauffolgenden Morgen haben wir uns nach dem Frühstück auf die Räder geschwungen und sind rund 50 Kilometer geradelt. Von Radolfzell zur und um die Insel Reichenau, und natürlich wieder zurück. Das ging ganz schön in die Knochen! Deshalb ließen wir es uns am Abend im Thermalbad in Konstanz gut gehen.

Am letzten Tag war dann “Armarbeit” angesagt. Von Radolfzell aus war eine Kanutour nach Horn angesagt.

Nach 3 wunderschönen Tagen bei strahlendem Sonnenschein und einem abwechslungsreichen Programm haben wir uns dann in die verregnete Heimat zurückgewagt. Es war wie immer eine schöne Freizeit, von der man noch lange reden kann.

Markelfingen April 2010P1020103

 1. Tag

 Ankunft, Bogenschießen (vielen Dank nochmals an Thomas für die tolle Organisation) und “Baden” im Bodensee

Markelfingen April 2010P1010840 Markelfingen April 2010P1010856
Markelfingen April 2010P1010845

 2. Tag

 50 Kilometer Fahrradtour von Radolfzell zur Insel Reichenau und zurück. Abends “Wellness”

Markelfingen April 2010P1020014

 3. Tag

 20 Kilometer Kanufahren von Radolfzell nach Horn und zurück.

Markelfingen April 2010P1020101

Zum Abschluss gab’s dann für Karin ein Muttertagsgeschenk, da ja sonst keine Mama da war :)

Hier gibt’s noch mal alle Bilder in unserer Bildergalerie Freizeit in Markelfingen am Bodensee