Willkommen im JRK-Fasanenhof
Aktionen 2003-2018
Das war 2010
Wir können bleiben

  Wir können bleiben !!!!!!

 Der Gemeinderat hat dem Antrag zugestimmt, dass der “Zwickel” des JRK’s nicht verkauft wird.

 An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Schulbürgermeisterin Susanne Eisenmann sowie allen Parteien, insbesondere Iris Ripsam von der CDU.

Ausschnitt aus der Stuttgarter Zeitung vom 09.10.2010:

Die Vorlage der Verwaltung wurde folglich bei vier Enthaltungen angenommen. Bis zum 15. Oktober muss die Stadt nun beim Land beantragen, dass die Riedseeschule Werkrealschule wird. Dabei ist der Stadt bewusst, dass hierfür weitere Investitionen in die Möhringer Schule notwendig sind. Um diese zu finanzieren, soll das Grundstück der Fasanenhofschule am Ehrlichweg - das nicht mehr benötigt wird, wenn diese eine reine Grundschule wird - verkauft werden. Allerdings betonte Eisenmann ausdrücklich, dass das Jugendrotkreuz sein Domizil am Ehrlichweg behalten kann.