Making off- die Entstehung eines Filmes über das JRK-Fasenenhof

Wißt ihr eigentlich, wer wir sind, uns was wir so alles unternehmen ? Diese Frage haben wir uns schon öfters gestellt.

Vermutlich kann sich das keiner so richtig vorstellen. Da haben wir uns gefragt, wie wir das ändern können.

Gesagt, getan. Nach langer Überlegung kamen wir auf die Idee, einen Film zu drehen. Bis dahin war es aber ein langer Weg.

- was wollen wir sagen ?

- wie wollen wir was sagen ?

- wen wollen wir damit erreichen ?

Nachdem wir einen passenden Partner gefunden haben und mit ihm in vielen Sitzungen ein überzeugendes “Storrybook” geschrieben haben, suchten wir nach Partnern zur Unterstützung.

Nachdem wir in unserem Kreisverband, dem Projektmittelfonds der Stadt Stuttgart und dem Stadtjugendring die passenden Partner gefunden hatten, stand einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege.

Vielen Dank an alle, die uns die Realisierung diesen Film ermöglich haben und an alle, die an der erfolgreichen Umsetzung beteiligt waren.

Hier eine kleine Dokumentation über die Entstehung unseres Filmes.

Den gesamten Ablauf der Entstehung könnt ihr auf unserer Bildergalerie anschauen.

 

Vorbereitung, Ideensammlung und Erarbeitung des Storryboards

Storrybook
A-ContainerIMG_01-2139
A-ContainerIMG_000-0805
A-VorbereitungIMAG0752
A-VorbereitungIMAG0749
A-VorbereitungIMAG0750

Am Sonntag, den 11.September von 08:00 Uhr bis 18:30 war dann unser großer Drehtag .. aber schaut selbst

A-ContainerIMG_002
A-ContainerIMG_1975
A-ContainerIMG_1981
A-ContainerIMG_1997
A-ContainerIMG_2006
A-ContainerIMG_1996
A-ContainerIMG_2025
A-ContainerIMG_2016
A-ContainerIMG_2043
A-ContainerIMG_2044
A-ContainerIMG_2075
A-ContainerIMG_2089
A-ContainerIMG_2095
A-ContainerIMG_2102
A-ContainerIMG_2236
A-ContainerIMG_2279
A-ContainerIMG_2291
A-ContainerIMG_2283

Den gesamten Ablauf der Entstehung könnt ihr auf unserer Bildergalerie anschauen.

---- zurück ----